Dieter Böcks L'ACOUSTIC

Auf akustischen Instrumenten wie dem Saxophon, dem Kontrabass, der spanischen Gitarre, der Violine und unterschiedlichsten Perkussionsinstrumenten bietet Dieter Böcks L’ACOUSTIC ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Programm in vielen sich miteinander verbindenden Stilistiken.

Acoustic Café

Wir spielen Klavier und Geige bzw. Klavier und Saxophon und sind studierte Musiker mit viel Life- und Studioerfahrung. Es ist möglich uns in unterschiedlichen Besetzungen zu buchen vom Duo bis zum Quintett, je nach Veranstaltung und Budget. Wir verfügen über ein umfangreiches Repertoire, das sowohl beliebte Stücke aus der Klassik als auch Pop-, Latin-, Rock- und Jazzstandards umfasst. Wir spielen zum Beispiel eleganten Lounge-Jazz genauso wie Swing und interpretieren unsere Musik auf eine ganz eigene stimmungsvolle Art und Weise. Wir sind leidenschaftliche Musiker und schaffen seit Jahren bei Veranstaltungen mit unseren Auftritten eine ganz besondere Atmosphäre – entweder entspannt unaufdringlich im Hintergrund oder auch als regulärer Programmpunkt.

Nehmen Sie bei Interesse gerne Kontakt mit uns auf.

Darmstädter Big Band

Zur Darmstädter Big Band, deren Besetzung zur Zeit aus fünf Saxophonen, vier Trompeten, vier Posaunen, Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug besteht, gehören Musiker aus dem Raum Darmstadt, Frankfurt und Mannheim.

Die Bigband, die mit viel Spielwitz, Energie und erstaunlicher Präzision ans Werk geht, besteht mittlerweile fast ausschließlich aus professionellen Musikern und kann bereits auf Workshops und Konzerte mit Bob Mintzer, Ack van Rooyen, George Gruntz, Peter Herbolzheimer, Joe Gallardo und Andy Haderer zurückblicken.

Sax & Groove

Wie der Name schon sagt, ist dies eine Besetzung, die aus verschiedenen Saxophonisten und einer Begleitband besteht. Die Band spielt unterschiedlichste Stilistiken von Blues, Funk, Soul, Rock, Pop bis hin zu Jazz-Standards.

Sax Solo

Dauer: individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe zugeschnitten, zudem besteht die Möglichkeit in den fortlaufenden Rhythmusworkshops teilzunehmen

Rhythmusworkshop für Musiker, Bands oder Chöre

Themenbereiche:
Was ist Rhythmus? Was ist Groove? Wie bringe ich meine Band dazu, ihren eigenen Groove zu entwickeln? Wie kann man Rhythmus lernen? Wie kann ich meine rhythmischen Fähigkeiten verbessern? Welche rhythmischen Herausforderungen gibt es in unserem Repertoire und wie kann man an ihnen arbeiten?